Lachen ist Medizin

Ein abgedroschener Satz denkst du dir vielleicht. Auf keinen Fall sage ich dir. Dass Lachen die beste Medizin ist, ist inzwischen sogar medizinisch nachweisbar.

Lachen ist gesund und es macht uns sogar glücklich. Oder kennst du jemand der böse schaut und gleichzeitig herzhaft lacht? – Ich nicht.

Über das Lachen werden Studien geführt. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass jedes Baby aus freien Stücken lacht.Eigenschaften oder Gaben, die uns in die Wiege gelegt sind, verbannen wir einfach aus unserem Leben. Was gibt es denn schöneres als wenn ein Mensch herzhaft lacht oder dir auf der Straße eine fremde Person einfach zu lächelt. Einfach so – ohne Kosten oder ohne dass du dafür etwas tun musst. Ist das nicht etwas tolles oder freust du dich nicht darüber?

Viele Menschen der heutigen Generation lächeln nur noch per gelbe Smileys via Whatsapp, Facebook und wie die ganzen Portale und Apps heißen.

Dabei kann so ein gelbes, rundes, lachendes Smiley nur vermitteln wie die Worte davor zu verstehen sind. Aber ist es ansteckend? Muss der Empfänger dieses Smileys sich kringeln vor Lachen? Also ich musste das bisher noch nicht.

Dafür Lache ich um so lieber. Und ich gehöre nicht zu den Schmunzlern sondern mich hört man wenn ich lache:-)

Je nachdem wer das hier liest wird jetzt sagen…ja klar, worüber soll ich in meinem Leben denn schon lachen, ich bin krank / arbeitslos/ alleine. Da gibt es nichts zum Lachen.

Falsch!

Gegenfrage: Ändert sich deine Lage wenn du schlecht gelaunt und miesepetrig durch die Gegens läufst und jeder denkt oh Gott den lass ich aber in Ruhe? Hat es dir bisher etwas gebracht???

Da ich nicht davon ausgehe, dass du nun mit ja antwortest, sag mir einfach was dann daran schlimm wäre wenn du mit einem Lächeln durch den Tag gehst? Was wäre denn das Schlimmste was dir dann passieren könnte? – Genau, es könnte jemand zurück lächeln. Und das ist ein schönes Gefühl und gibt einem auch in einer ausweglos erscheinenden Situation etwas positives.

Wer denkt, er habe das Lachen verlernt. Sei gewiss, das kannst du wieder erlernen. Es gibt Lachkurse, Lachyoga und Lachübungen.

Und denke daran, jedes Gesicht wird durch ein Lächeln schöner.

Getreu dem Motto: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag komm in unsere Facebook Gruppe und lächle mit uns.

Hier geht`s  zur kostenlosen Facebook-Gruppe

Lachst du gerne dann schreib es schnell in die Kommentare.

 

Glueckswomen
Written by Glueckswomen

Leave a Comment