Glückskind

Ich bin ein Glückskind – basta und Punkt

Mein Name ist Heike und ich bin ein Glückskind.

Zumindest behaupte ich das mal von mir. Die Reaktion der Anderen? Na das reicht von „..ja ja..“ über „..träum weiter..“ bis zu Kopfschütteln.

Sollte mich das etwa stören? Ganz klar….NEIN

Aber ich war nicht immer so ein positiv denkender Mensch wie ich es heute bin. Was nicht heißt, dass ich mich nicht mal über etwas ärgere aber ich bin keiner mehr der dann stunden- oder tagelang in einem Jammertal und Selbstmitleidspfützchen sitzt wie vielleicht früher oder manch anderer.

Warum auch, die Zeit, die ich mit Opferrollengehabe verbringe, bringt mich in keinster weise weiter, sie raubt mir nur die Zeit eventuell eine Lösung zu suchen und zieht nach meinem Denken immer noch mehr Negatives an.

Also Tränen trocknen, Krönchen richten und weiter machen.

Wo kommt dieses Denken, das manche in meinem Umfeld vielleicht belächeln oder als „rosa Wölkchen“ bezeichnen aber nun her?

Durch Üben, Üben, Üben.

Ich habe schon als Teenager mal das ein oder andere Buch über positives Denken gelesen. Umsetzen konnte ich es damals aber denke ich noch nicht. Aber dieses Thema hat mich eigentlich nie losgelassen. Ich habe eine Mutter, die genau das Gegenteil von einer Positiven Einstellung ist und genauso wollte ich nie werden.  Bei diesem Satz schreien jetzt alle, die sich mit der Materie auskennen, auf.

So richtig intensiv angefangen mich mit positiven Denken zu beschäftigen habe ich mich glaube ich so ab meinem 33. Lebensjahr. Von Bücher über Seminar, Webinare und Meister Google habe ich mich nun zu dem Glückskind entwickelt, dass ich heute behaupte zu sein.

Stück für Stück.  Und damit ich nicht so einsam und alleine als Glückskind bleibe habe ich mir gedacht diesen Blog für Frauen, die auch gerne ihr Glück in die Hand nehmen und eine von unseren GlücksWomen sein möchten, zu beginnen.

Und jetzt feiere ich meinen ersten Beitrag und lade dich rechtherzlich in die Frauengruppe bei Facebook ein.

Hier geht’s zur kostenlosen Gruppe – freue mich dich gleich dort begrüßen zu können.

Wenn dir der Betrag gefallen hat oder du auch ein Glückskind bist kommentiere gerne unter diesem Beitrag.

 

 

 

 

Glueckswomen
Written by Glueckswomen

Leave a Comment