Glücksspiel

Glück im Spiel ODER Pech in der Liebe – gääääääääääähn

Kennst du auch solche Sprüche. Entweder willst du reich sein oder glücklich, beides zusammen geht nicht. Wer bitte sagt das denn? Meistens doch wirklich die, die zwar Lotto spielen aber nie gewinnen. Dazu kann man in dem Buch „Märkte für Träume: Die Soziologie des Lottospiels (Schriften aus dem MPI für Gesellschaftsforschung)“ genau das auch nachlesen, nämlich: …“Hier zeigt sich der Einfluss der Spielteilnahme auf die Haltung gegenüber dem Glücksspiel: Personen, die selbst Lotto spielen, stehen möglichen negativen gesellschaftlichen Auswirkungen von Glücksspielen deutlich weniger häufig kritisch gegenüber…“
Also wollen uns Menschen, die mit der Sache keinerlei Erfahrung haben sagen wie es sein könnte.
Das ist, als ob dir ein Schwimmer was vom Wandern erzählt. Völlig Banane also.

Ich gestehe ich spiele auch Lotto. Am Liebsten freitags. Nicht immer aber doch schon hin und wieder. Bisher hat es ja noch nicht zur Lottomillion gereicht, aber wenn ich nicht tippe, kann sie auch nicht zu mir kommen und kleinere Gewinne stellen sich schon mal ein.

Aber warum herrscht immer so eine Anti-Haltung zu Glücksspielen wie Lotto zum Beispiel?
Im Zusammenhang mit Glücksspiel assoziieren viele negative Begriffe wie: Verschwendung, Sucht, Verschuldung, Armut, Zocken, dubiose Machenschaften, illegal…. bestimmt fallen dir auch noch ein paar Begriffe ein, die du in dem Zusammenhang gehört hast. Aber mal ehrlich, ob ich jetzt eine Zigarette in die Luft qualme, von der ich ja nicht wirklich was habe ausser die Chance krank zu werden, oder das gleiche Geld in Lotto, Rubbellose oder sonstige Glücksspiele stecke, habe ich doch hier noch eine Chance mehr rauszuholen als ich reingesteckt habe. Und solange ich damit vernünftig und in einem normalen Rahmen umgehe schade ich keinem und habe Spiel, Spaß und Spannung für Erwachsene.

Lass dich durch solche Sprüche nicht verunsichern. Wir wollen ALLES, die fette Lottomillion UND den Traummann an unserer Seite.

Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllllllll Glück

Glueckswomen
Written by Glueckswomen

Leave a Comment