Energievampire lauern überall

Sie haben nichts mit dem Stromlieferanten zu tun und trotzdem sind sie überall um uns.

Die Energievampire lauern und warten bis wir, die gerne positiv und fröhlich sind, in ihre Nähe kommen, dann fangen sie mit ihrem Raubzug an.

Was sie uns rauben? Unsere Energie. Sie saugen uns aus, berauben uns unserer Positivität und wenn sie aufgetankt sind, fühlen wir uns auch so- nämlich ausgesaugt und müde.

Es ist sehr anstrengend sich mit solchen Menschen, diesen Negativmonstern, zu umgeben, die davon überzeugt sind, dass alles Schlecht ist, man ihnen was böses will und dir versuchen klar zu machen, dass „du auf deiner rosa Wolke“ sowieso von nichts eine Ahnung hast und auf der Welt umher läufst als ständest du immer unter Drogen. Sie haben für alles was du ihnen Gutes entgegensetzt ein niederschmetterndes Argument aus ihrer düsteren Welt.

Du musst dich ja nicht mit ihnen abgeben – theoretisch. Praktisch hat man solche negativen Menschen aber in seinem Leben und kann oder will auch nicht auf sie verzichten, da sie Verwandtschaft, Freunde oder Partner sind. Es ist ja nicht alles schlecht an ihnen. Aber dieser Part von ihnen ist für uns sehr anstrengend. Wir, die Glücklichen (klingt wie aus einem SF Film), wollen eigentlich nur, dass sie sehen wie schön es ist glücklich und positiv zu sein. Niemand kommt doch negativ programmiert auf die Welt.

WARUM wird in unserer Zeit aber das Negative als normal und das Positive als Weltfremd angesehen?  Und uns es damit schwerer gemacht als es eigentlich sein müsste? Wenn ich die Antwort darauf gefunden habe, werde ich sie euch direkt verraten.

Was kannst du nun tun, wenn du merkst dass dich gerade Energievampire anbeißen?

Umstimmen kannst du sie nicht. Sag deineMeinung oder deinen Lösungsvorschlag für ihr Problem und wenn sie dann sagen, dass es nicht geht weil, bla bla bla… dann hast du deins getan.

Du kannst ihnen entgegen treten wenn du absolut Selbstbewusst und überzeugt von dir und deiner positiven Einstellung bist. Deshalb ist es das Wichtigste für dich, der du ihnen öfter ausgesetzt bist, dass du an deinem Selbstwert arbeitest und diesen auf Vorder(frau)mann bringst.

Und von den Energievampiren, die du nicht in deinem Leben haben MUSST, verabschiede dich und schicke sie in ihre Höhle zurück zum Schlafen.

Ich wünsche dir in diesem Fall eine harte Schale, damit sich die Energievampire die Zähne an dir ausbeißen.

Mehr Positives findest du hier in meiner Facebook-Gruppe

Kennst du sie auch oder hat dir mein Beitrag gefallen, dann schreib gerne einen Kommentar.

Glueckswomen
Written by Glueckswomen

    2 Kommentare

  1. Avatar
    Küstenmami Januar 16, 2018 at 9:10 am Antworten

    Ganz lieben Dank für Deinen Artikel! Bei Dir kommt so viel positive Energie rüber, das motiviert mich total!

    Liebe Grüße vom Meer
    Küstenmami

    • Avatar
      Glueckswomen Januar 16, 2018 at 9:16 am Antworten

      Vielen lieben Dank. Das freut und motiviert mich sehr.

Leave a Comment